Von den «DSDS»-Quoten zu Beginn des Jahres ist der umstrukturierte Dienstagabend bei RTL zurzeit ganz weit weg. Von Reichweiten jenseits der drei Millionen Zuschauer kann der Kölner Privat-Sender für das Dienstagsprogramm nur träumen. Auch dieses Mal wieder. Zu Beginn der Primetime überzeugte die zweite Staffel von «Beck is back» mal wieder nicht. Nur 1,97 Millionen Zuseher schalteten ein. Aus der Zielgruppe waren es gerade mal 0,95 Millionen Interessierte, somit verpasste man zum zweiten Mal in Folge die Millionen-Grenze. Die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen lag gerade mal bei 10,4 Prozent, zu wenig für RTL-Verhältnisse. Schon die erste Staffel der Serie verlief mit im Schnitt 11,3 Prozent bei den Klassisch-Umworbenen unterdurchschnittlich. Die Zweite ist nun auf dem besten Wege diese Quote noch zu unterbieten.
Im Anschluss wurde «Die Klempnerin» um 21:15 Uhr auch nicht zum Erfolg. Die neue Krimiserie fiel sogar zum ersten Mal auf unter zehn Prozent beim jüngeren Publikum. Die Sehbeteiligung lag am Ende bei schwachen 9,3 Prozent. Das waren 0,9 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche. Die Gesamtreichweite betrug gerade einmal 1,66 Millionen Zuschauer. Seit Staffelbeginn verlor die Serie in vier Folgen schon eine halbe Millionen Zuschauer.
Zwei Re-Runs von «Doctor’s Dairy» schlossen den Abend für RTL mit 8,7 und 10,4 Prozent in der werberelevanten Gruppe ab. Für die Comedyserie wurden am späten Abend Reichweiten von 0,92 und 0,69 Millionen gemessen, davon kamen 0,55 beziehungsweise 0,41 Millionen aus der Zielgruppe. Insgesamt lag die Sehbeteiligung bei 4,3 und 5,1 Prozent.
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