Vergangenes Jahr startete unter dem Banner «Magische Momente» eine neue ZDF-Marke. Ihr erster Eintrag, der winterliche Kinderfilm «Pauls Weihnachtswunsch», handelte davon, dass Wunder wahr werden können, packte diese Botschaft aber auch mit einem Augenzwinkern an. Nun haben die Dreharbeiten für einen zweiten Eintrag in «Magische Momente»-Reihe begonnen: Wie der Mainzer Sender bekannt macht, entsteht aktuell in Prag und im tschechischen Riesengebirge der Weihnachtsfilm «Ein himmlisch fauler Engel», für den ein ansehnliches Ensemble versammelt wurde. Vor der Kamera stehen nämlich unter anderem Katharina Thalbach, Detlev Buck, Jeanne Goursaud, Cloé Heinrich und Maxim Mehmet.
Regie bei der familienfreundlichen Komödie führt Christoph Schnee, das Buch stammt von Silke Zertz. In dem Film zeigt sich der 60-jährige Engel Addi (Katharina Thalbach) äußerst genervt: Addi wird auf die Erde abgeordnet, um kurz vor Weihnachten die elfjährige Marie-Louise (Cloé Heinrich) auf einer Zugfahrt zu begleiten. Allein beim Stichwort "Weihnachtszeit" verliert Addi die Geduld, und Kinder findet Addi nicht minder anstrengend. Zu Addis Glück will das neunmalkluge Mädchen nichts von seiner unverhofften Begleitung wissen. Addi wähnt sich daher schon auf einer gemütlichen Reise. Doch da hat der Engel nicht mit seinen himmlischen Arbeitgebern gerechnet – oder mit dem überaus vorbildlichen Engel Emma (Jeanne Goursaud) …
Der Film «Magische Momente: Ein himmlisch fauler Engel» ist eine Produktion aus dem Hause Neue Schönhauser Filmproduktion, als Produzent agiert Boris Schönfelder. Ina Werner ist die verantwortliche ZDF-Redakteurin hinter dem Film. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang April, der Sendetermin ist (wenig überraschend) für Weihnachten 2019 anvisiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel