So haben wir den Auftakt gesehen
Auf das meist unnötige Aufblähen auf zwei Stunden oder mehr hat man hier glücklicherweise verzichtet. Und die Ergebnisse stimmen: Tatsächlich fällt es am Ende schwer, einen Sieger zu küren – wobei beide Paare ja im Grunde genommen eh schon einen schönen neuen Garten gewonnen haben. Lesen Sie hier weiterDoch der Start verlief aus Quotensicht nur durchwachsen. 10,0 Prozent Marktanteil wurden bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren gemessen – somit startete die Produktion streng genommen unterhalb der Sendernorm. Andererseits: Zahlreiche andere Versuche von RTL, sonntags neue Produktionen ins Line-Up aufzunehmen, holten noch weitaus schwächere Ergebnisse. «Hauptsache süß» mit teils viereinhalb oder gar unter vier Prozent ist da nur ein Beispiel. Die neue Gartenshow bei RTL kam am Sonntag auf 1,32 Millionen Fans. Im Vorfeld hatte «Bauer sucht Frau international» nur 7,6 Prozent zu Stande gebracht.
Zurück zu Sat.1. Ab 17.45 Uhr lief dort eine weitere Ausgabe der von Red Seven Entertainment kommenden Diät-Show «The Biggest Loser»: 11,2 Prozent wurden in der klassischen Zielgruppe ermittelt. Gegenüber der Vorwoche gab das in Andalusien entstandene Format somit drei Zehntel ab. Die Reichweite ab drei Jahren stieg derweil an; wohl wegen der gesunkenen Temperaturen draußen. Mit 90.000 Fans mehr kam die gut zweistündige Ausstrahlung nun auf 1,82 Millionen Seher.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel