Ohne Scripted Reality kam RTL erstmals am Montagnachmittag aus. Anstelle von «Meine Geschichte – mein Leben» (holte in der Vorwoche Zielgruppen-Werte zwischen 9,1 und 11,6%) lief das einst schon sonntags im Nachmittagsprogramm gezeigte «Schätze aus Schrott». Mit 9,9 Prozent bei den Umworbenen war kein sonderlicher Sprung zu erkennen. Insgesamt schalteten 0,67 Millionen Menschen ein. In der Zeitschiene zwischen 14 und 17.30 Uhr war die Produktion dennoch die erfolgreichste. Schwächer als sonst liefen im Vorfeld «Die Superhändler» (kleines Bild) mit 8,4 und 7,3 Prozent bei den Umworbenen, die 17-Uhr-Daily «Freundinnen» kam auf 8,7 Prozent.
Dennoch zogen wohl einige Fans von Scripted Reality zu Sat.1 um. Dort lief um 16 Uhr wie gewohnt die «Klinik am Südring», die diesmal auf glatt 13 Prozent kam. Für die Krankenhaus-Geschichten war dies die drittbeste Quote im Jahr 2019. Der Bestwert wurde vergangene Woche mit sogar 13,9 Prozent gemessen. Im Vorfeld holten auch die von filmpool für Sat.1 hergestellten Serien «Auf Streife» und «Auf Streife – Die Spezialisten» mit 11,8 und 11,3 Prozent überzeugende Werte.
Schwerer als sonst hatten es die Sitcoms von ProSieben: Zwischen 15.15 und 17 Uhr liefen etwa vier Wiederholungen von «The Big Bang Theory». Die WG-Nerds kamen bei den 14- bis 49-Jährigen nicht über 9,2, 9,6, 10,5 und schließlich doch noch gute 12,6 Prozent Marktanteil hinaus.
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