An fünf Abenden in der Woche wird Tele 5 in der Prime-Time ab 20.15 Uhr drei Spielfilme ausstrahlen, mittwochs und donnerstags sind Spielfilm-Doublefeatures geplant. Zudem werden samstags und sonntags am Vormittag und Nachmittag Filme gezeigt. Neu eingeführt wird zudem ein wöchentliches Kinomagazin «Tele 5 Kinomagazin» (Arbeitstitel) mit Miriam Pielhau. Außerdem werden täglich nach dem Spielfilm, mit Ausnahme von Mittwoch, Movieclips gezeigt. Mittwochs läuft das Kinomagazin mit Miriam Pielhau.
Zeitlich mit der inhaltlichen Neupositionierung präsentiert sich Tele 5 ab Mitte September mit einem neuen Senderdesign- und Logo. Umgesetzt wurde die neue Corporate Identity von der Agentur Opium Effekt. Eine umfassende Kampagne wird gestartet, zudem ist eine enge Zusammenarbeit im Cross-Promotion-Bereich mit der CinemaxX-Kinokette geplant, an der die TMG maßgeblich beteiligt ist.
Erstausstrahlungen konnte der Geschäftsführer Jochen Kröhne schon nennen: Aus dem Jahre 2003 werden die Spielfilme «The Hunted», «Skagerrak» und «Das Rennen von Belleville» gezeigt. Weiter laufen «Buena Vista Social Club», «Rain Man», «Die Ehre der Prizzis», «Basic Instinct», «Wag the Dog», «Rio Bravo» und «Mr. Bean». Fans von Wrestling können sich weiterhin freuen: Donnerstags um 23.50 Uhr fasst Tele 5 in einer einstündigen Ausgabe von «WWE Smackdown» die Ereignisse des Sports zusammen.