Platz fünf in der Tageswertung: Das wird man bei kabel eins gerne sehen. Der Münchner Sender fuhr 6,1 Prozent Marktanteil am Donnerstag (14-49) ein. Maßgeblich für das gute Ergebnis verantwortlich war die aus «Rosins Restaurants» und «K1 Magazin» bestehende Primetime. Die Show mit Frank Rosin legte diesmal ab 20.15 Uhr um 2,2 Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche zu. Gemessen wurden starke 6,8 Prozent Marktanteil. Für eine Primetime-Ausstrahlung der Doku-Soap war dies das beste Ergebnis seit März 2017. Insgesamt kam die zweistündige Episode auf 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Immerhin noch rund 870.000 Menschen sahen nachfolgend das einstündige «K1 Magazin», das bei den klassisch Umworbenen mit 6,5 Prozent ebenfalls im absolut grünen Bereich lag. Die ab 23.15 Uhr wiederholten «Trecker Babes» hielten zudem das hohe Quotenniveau und landeten bei erfreulichen 6,2 Prozent Marktanteil.
Stark unterwegs war kabel eins aber auch schon nachmittags. Da überzeugten alte US-Krimis. Das ab kurz nach 14 Uhr gesendete «The Mentalist» etwa erreichte in der klassischen Zielgruppe sehr gute 9,5 Prozent (gesamt 0,69 Millionen), eine Stunde später kam «Navy CIS: L.A.» auf 8,6 Prozent bei den Jungen (0,71 Millionen).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel