Quotennews

Soldaten beraten, Jan Böhmermann kommt solide an

von

Die neuste «Neo Magazin Royale»-Ausgabe lief bei ZDFneo im Rahmen der Erwartungen.

Am Donnerstagabend war es wieder einmal so weit: Eine frische «Neo Magazin Royale»-Folge wurde auf die Welt losgelassen. Dieses Mal widmete sich die btf-Produktion unter anderem dem Matthias-Matussek-Geburtstag sowie dem Status quo der Bundeswehr. Ab 22.15 Uhr brachte es die satirische Late-Night-Show bei ihrer linearen TV-Premiere bei ZDFneo mit diesem Themenmix auf 0,34 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Dies mündete in eine Sehbeteiligung von 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum.

Beim jungen Publikum wiederum standen 1,6 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Die Reichweite belief sich auf 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige. Für die Sendung, die einige Stunden vor ihrer linearen Erstausstrahlung in der ZDF-Mediathek Premiere feiert, sind das solide bis gute Zahlen.

sixx hingegen setzte ab 20.15 Uhr auf «The Gifted» in einer Doppelfolge: 0,13 und 0,15 Millionen Serienfans schalteten ein, das sorgte für magere 0,4 und maue 0,5 Prozent Marktanteil. Mit rund 80.000 und etwa 90.000 Jüngeren lief es für sixx nicht sonderlich besser: Die Zielgruppenmarktanteile der Serie lagen bei mauen 0,9 und 1,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107928
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel6,1% Tagesmarktanteil: kabel eins überzeugt mit Rosin und Crimenächster ArtikelRTL-Daily «Freundinnen» macht in wichtiger Phase schlapp
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung