Er war der Liebling in «Grey’s Anatomy»: Patrick Dempsey. Jetzt ist er in einer neuen Serie zurück, die in Deutschland zuerst beim RTL-Streaming-Dienst TV Now läuft. Die Adaption des Bestsellers von Joël Dicker markiert gleichzeitig das Serien-Debüt des Oscar-Preisträgers Jean-Jacques Annaud (machte etwa «Der Name der Rose» oder «Sieben Jahre in Tibet»). Seine Serie «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» ist auch die Geschichte eines verschwundenen Mädchens. Die Ausstrahlung erfolgt ab 1. April.
Der junge Autor Marcus Goldman (Ben Schnetzer) steht nach seinem ersten Bestseller-Roman unter Erfolgsdruck. Sein Verleger sitzt ihm im Nacken, denn die Deadline für sein zweites Buch rückt näher. Doch Goldman hat mit einer schweren Schreibblockade zu kämpfen. Um neue Inspiration zu bekommen, wendet er sich an seinen ehemaligen Literaturprofessor und Mentor Harry Quebert (Patrick Dempsey). Der charismatische Autor veröffentlichte selbst einen gefeierten Bestseller-Roman, der ihn vor über 30 Jahren berühmt machte.
Kurz nach Goldmans Besuch bei Quebert in der Kleinstadt Sommerdale wird auf dessen Grundstück die Leiche einer jungen Frau gefunden, die gemeinsam mit dem Originalmanuskript von Queberts Roman "Der Ursprung des Übels" vergraben wurde. Die Beweislage gegen Quebert ist erdrückend und so wird der Schriftsteller unter dringendem Mordverdacht verhaftet. Die Serie wurde vom US-amerikanischen Pay-TV-Sender Epix bestellt und von MGM Television und Eagle Pictures produziert und umfasst zehn Ausgaben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel