Seit vier Jahren eröffnet der Deutsche Meister traditionell die Saison freitags mit einem Live-Spiel. Für die ARD sicherlich ein Gewinn, wie sich gestern auch wieder herausgestellt hat. Das von Gerd Rubenbauer kommentierte Spiel sahen ab 20.35 Uhr durchschnittlich 6,83 Millionen Fußball-Fans. Damit erzielte das Erste einen sehr guten Marktanteil von 24,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der so genannten Zielgruppe war die Live-Übertragung aus der Allianz-Arena ein Erfolg: Hier ließen sich 2,21 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren den 3:0 Sieg der Bayern nicht entgehen. Der Marktanteil betrug hervorragende 21,1 Prozent und lag somit mehr als 13 Prozentpunkte über dem Schnitt.
Für die Vorberichterstattung um 20.15 Uhr mit Monica Lierhaus interessierten sich bereits 4,86 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil belief sich auf 19,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen wurde ein sehr guter Marktanteil von 16,7 Prozent (1,62 Millionen) gemessen.
Damit reichte es mit 15,5 Prozent für die ARD zum Tagessieg beim Gesamtpublikum; in der Zielgruppe musste man sich aber mit dem dritten Platz geschlagen geben.