Die auf dem gleichnamigen Bestseller von Neil Gaiman basierende Serie «American Gods» startete erst vergangenen Montag mit der zweiten Staffel, nun wurde bekannt, dass die Prime Original-Serie um eine dritte Staffel verlängert wurde.
Reichlich Turbulenzen gab es im Vorfeld der zweiten Staffel der Blockbuster-Sendung. So legte sich die Produktionsfirma mit dem damaligen Showrunner Jesse Alexander an, woraufhin dieser quasi ‚entmachtet‘ wurde. Deshalb steht mit Charles „Chic“ Eglee ein neuer Showrunner in den Startlöchern und schließt sich der dritten Staffel der Erfolgsserie an. „Ich bin begeistert, dass «American Gods» fortgesetzt wird und sogar noch erfreuter, dass ich mit Chic Eglee zusammenarbeiten darf“, sagte Neil Gaiman. „Chic ist der beste Kumpan dafür. Wir arbeiten schon seit Wochen an der Gestalt der neuen Staffel und ich bin überglücklich, dass er die American Gods-Fackel zu neuem Ruhm führen wird.“
Die Amazon-Serie erzählt von einem sich anbahnenden Krieg zwischen den Alten und den Neuen Göttern. Die aktuelle zweite Staffel, von der jede Woche eine neue Episode erscheint, dreht sich um die Schlacht, die unaufhaltsam näher rückt und dabei mit dem Schicksal der Menschen kollidiert. In dieser seltsamen neuen Welt führt der Glaube zu schrecklichen Opfern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel