TV-News

ProSieben Maxx erweitert eSports-Portfolio

von   |  3 Kommentare

7Sports sicherte sich jüngst die Übertragungsrechte für die BLAST Pro Series 2019. Damit setzt ProSieben Maxx ein neues Ausrufezeichen gegen die Konkurrenz am eSports-Himmel.

Am 23. März ab 22 Uhr präsentiert der Männersender zum ersten Mal die BLAST Pro Series live und exklusiv aus Sao Paolo. Zudem dürfen sich die Zuschauer über die komplette Turnierreihe im Jahr 2019 freuen. Die BLAST Pro Series zählt zu den größten „Counterstrike: Global Offensive“-Turnieren der Welt. Dort messen sich jeweils fünf der besten Teams des beliebten Shooters zusammen mit einer Mannschaft aus dem Gastgeberland. Es werden 250.000 US-Dollar pro Turnier ausgeschüttet. In Sao Paolo findet nun das erste von acht Turnieren der Reihe statt. Für die Übertragung stehen Matthias Remmert als Moderator, sowie Michele „Zornixx“ Köhler und „gRuMM3I“ als Kommentatoren bereit.

Stefan Zant, Geschäftsführer und COO von 7Sports: "Durch die Lizenzvereinbarung zu den BLAST Pro Series haben wir für ProSieben Maxx und unsere digitalen Plattformen eines der größten und relevantesten 'Counter-Strike'-Turniere gesichert. Durch die beeindruckende Inszenierung der Veranstaltungen und die Beteiligung der besten internationalen eSport-Teams ist es ein besonderes Erlebnis für die Zuschauer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit RFRSH Entertainment."

Nach dem wahrscheinlich größten eSports-Event Brasiliens, steht auch schon der nächste Termin fest. ProSieben Maxx wird am 13. April die BLAST Pro Series ab 22.50 Uhr live aus Miami übertragen. Außerdem werden die großen Turniere fester Bestandteil des eigenen Magazins «ran eSports: Professional. Gaming. Magazine.», dass immer mittwochs um Mitternacht zu sehen ist.

Kurz-URL: qmde.de/108011
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeshalb ist es so schwer, eingestellte Netflix-Serien zu rettennächster ArtikelDann mach ich's eben selbst: Ezra Miller will den «Flash»-Film retten
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
19.03.2019 15:50 Uhr 1
Is ja alles Schön und Gut, aber wer guckt das? Ich zocke auch mal gerne, aber wer schaut sich das im TV an? Versteh ich nicht!
Kingsdale
19.03.2019 15:50 Uhr 2
Is ja alles Schön und Gut, aber wer guckt das? Ich zocke auch mal gerne, aber wer schaut sich das im TV an? Versteh ich nicht!
CaptainCharisma
19.03.2019 17:08 Uhr 3
^Ist sicherlich auch ein Generationssache. Ich bin selber immernoch Gamer und habe mir früher wirklich gerne GIGA, GameOne angeschaute und schaue den Bohnen auch jetzt ab und an mal zu. Ein Bezug zum eSport habe ich dennoch nicht, da ich den Wettbewerb darin nicht wahrnehme und es auch nicht, um wirklich ehrlich zu sein, als Sport anerkenne. Ich denke, man muss da auch ein wenig mit aufgewachsen sein.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung