Auch 2019 wird Jan Böhmermann sein Studiopublikum wieder auf besondere Weise überwachen. Wie ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann bestätigte, sind für dieses Kalenderjahr zwei weitere «Prism is a Dancer»-Specials geplant. Im November des zurückliegenden Jahres holte eine solche Sonderausgabe der einst im «Neo Magazin» geborenen Reihe starke 11,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen (freitags, ab 23.10 Uhr). Ob es weitere Pläne mit dem Entertainer im ZDF gibt, wollte der TV-Macher aber nicht exakt sagen. Im Interview mit goldenekamera.de antwortete er: “Mit dem richtigen Format an der richtigen Stelle, könnte ich mir durchaus einiges im ZDF vorstellen.”
Heidemann erklärte stattdessen, dass es auch in diesem Jahr wieder Primetime-Specials von «Bares für Rares» mit Horst Lichter geben werde. Die Trödelshow, die nachmittags um die drei Millionen Fans hat, kam 2018 in der Primetime auf bis zu 5,2 Millionen Zuseher. Wie 2018 soll es auch 2019 vier 90 Minuten lange 20.15-Uhr-Sendungen geben.
Anlässlich des zehnten Geburtstags der «heute-Show» kündigte der Unterhaltungschef kein großes Event, aber eine verlängerte Ausgabe im Juni an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel