
“Wir zeigen, wie Profis mit Leidenschaft Häuser kaufen, renovieren und hübsch herausputzen. Es ist das echte Leben, das wir mit Kameras begleiten”, sagt Aigner-Drews. Hauptsächlich soll der neue 24-Stunden-Kanal, der in Kabelnetzen und natürlich via Sat empfangbar sein wird, eine “schöne Welt” bieten. In einem zweiten Schritt sind für das deutsche HGTV auch Eigenproduktionen geplant, stellt die Senderchefin in Aussicht.
Für Discovery wäre es der vierte deutsche Free-TV-Sender nach Eurosport, DMAX und TLC. Auf TLC liefen einige Sendungen, die nun für HGTV geplant sind, schon. Laut Aigner-Drews mit teils um die drei Prozent Marktanteil in der klassischen Zeilgruppe. Das macht Mut. TLC ist übrigens ein gutes Stichwort. Der Frauensender bleibt die Heimat der zahlreichen True-Crime-Formate der Gruppe. Die Pläne eines Starts eines eigenen True-Crime-Kanals hat man bei Discovery inzwischen ad acta gelegt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel