Siehe auch ...
Zum Vergleich: Im April 2017 erreichte der Krimi bei seiner Erstausstrahlung noch 7,27 Millionen Menschen, darunter befanden sich 1,90 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit erzielte Das Erste damals 24,1 Prozent Marktanteil insgesamt, während beim jungen Publikum 20,4 Prozent Marktanteil erzielt wurden.
Aber zurück zu diesem Sonntagabend: RTL sicherte sich mit seiner Ausstrahlung des Kicks der DFB-Elf gegen die Nationalmannschaft der Niederlande zur ersten Halbzeit eine Reichweite in der Höhe von 11,11 Millionen Sportfans, das bedeutete sehr beeindruckende 29,8 Prozent Marktanteil. 4,18 Millionen Umworbene brachten RTL hingegen ab 20.45 Uhr sensationelle 32,8 Prozent Marktanteil ein. Die zweite Halbzeit kletterte ab 21.45 Uhr sogar auf 12,50 Millionen Interessenten ab drei Jahren sowie auf 4,21 Millionen Werberelevante.
Die Marktanteile schossen dadurch auf 39,9 Prozent bei allen respektive auf 39,2 Prozent Marktanteil beim kommerziell wichtigen Publikum der 14- bis 49-Jährigen. Vor den ebenfalls sehr gefragten Rahmenberichten holte sich RTL um 19.05 Uhr noch 3,67 Millionen Neugierige mit «Vermisst». Das war für sehr tolle 12,6 Prozent gut. In der Zielgruppe lief es mit 0,94 Millionen beziehungsweise 10,9 Prozent akzeptabel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel