US-Quotenübersicht
- CBS: 9,26 Mio. (7%)
- ABC: 5,68 Mio. (5%)
- FOX: 1,67 Mio. (3%)
- NBC: 2,79 Mio. (3%)
- The CW: 0,87 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
«American Idol» fiel auf dem Sonntagabend-Slot bei ABC zum ersten Mal mit 6,99 Millionen Gesamtzuschauern ganz knapp unter die Sieben-Millionen-Grenze. Nur fünf Prozent Marktanteil wurden ab 20 Uhr für die Castingshow bei den 18- bis 49-Jährigen gemessen, damit befindet sich das Kultformat seit Beginn der Staffel weiterhin in der Krise. Immerhin blieb «Shark Tank» im Anschluss nach dem schwächelnden Lead-In konstant. Das Reality-Format konnte die vier Prozent Marktanteil der Vorwoche halten und verbesserte die Reichweite leicht auf 3,86 Millionen zu später Stunde. Bei NBC musste auch die zweite Castingshow des Abends klare Verluste in Kauf nehmen. Zur besten Sendezeit schalteten nur 3,28 Millionen Interessierte für «Wolrd of Dance» ein, ein Minus von 0,45 Millionen im Vergleich zur vorigen Ausgabe. Bei den Jüngeren hielt sich die Tanz-Show weiter bei mauen vier Prozent in der werberelevanten Gruppe. Im Anschluss sah es auch für «Good Girls» nicht sonderlich gut aus. Nach dem mäßigen Lead-In stagnierte die zweite Staffel erneut bei 2,39 Millionen Interessierten. Der Marktanteil belief sich nur noch auf drei Prozent.
Für den Comedy-Abend bei FOX lief es hingegen weiterhin solide. Die neue «Simpsons»-Episode reihte sich mit 1,96 Millionen Zuschauen und vier Prozent leicht unter dem Schnitt der Serie ein. Für «Bob’s Burger» und «Family Guy» sprangen ebenfalls vier Prozent bei 2,02 bzw. 2,04 Millionen Zuschauern heraus. Eine weitere Wiederholung von «Family Guy» (1,61 Millionen) musste einen Prozentpunkt einbüßen und schloss den Abend mit drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ab.
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