Sky Deutschland hat seine On-Air-Crew für die Formel1-Berichterstattung komplett. Von vor Ort berichtet von allen 21 Rennen des Jahres bekanntlich Sandra Baumgartner, aus München kommentiert Sascha Roos sämtliche Trainings, die Qualifyings sowie die Rennen aller 21 Grand Prix in diesem Jahr. Neben Roos gibt es für die Qualifikation und das Rennen ein sich abwechselndes Experten-Duo. Ralf Schumacher debütierte in der Expertenrolle schon vor eineinhalb Wochen beim Auftakt in Melbourne. Am kommenden Wochenende, wenn der Rennzirkus in Bahrain gastiert, ist erstmals Nick Heidfeld bei Sky zu hören.
Nick Heidfeld fuhr zwischen 2000 und 2011 selbst in der Königsklasse des Motorsports, er war in dieser Zeit unter anderem für Williams, Sauber und Lotus aktiv. Er fuhr 259 Punkte ein, ein Formel1-Sieg blieb ihm verwehrt, dafür wurde er acht Mal Zweiter. 2007 wurde er Fünfter der Fahrer-Weltmeisterschaft. Zuletzt war der Mönchengladbacher noch in der FormelE aktiv.
Nick Heidfeld: „Als Sky Experte erstmals auf der anderen Seite zu stehen und über die Formel 1 zu berichten, ist eine spannende neue Aufgabe. Ich will die Motorsportfans an meiner langjährigen Erfahrung auf den Rennstrecken dieser Welt teilhaben lassen und ihnen das näher bringen, was im Kopf des Fahrers, unter der Cockpit-Verkleidung und hinter den Kulissen passiert.“
Nach aktuellen Planungen wird Nick Heidfeld voraussichtlich sieben Rennwochenenden für Sky begleiten. Ralf Schumacher ist somit für 14 Rennwochenenden eingeplant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel