So war es kein Wunder, dass ProSieben so schnell wie möglich die Ausstrahlung der zweiten Staffel anschob. Am 7. Januar startete man im Anschluss an die Mutterserie mit frischer Ware. 2,06 Millionen Zuschauer waren dabei und generierten einen guten Marktanteil von 6,2 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 1,60 Millionen Zuschauer ein, was zu einem starken Wert von 15,8 Prozent führte. In der Folgewoche gingen die Zuschauerzahlen zurück – 1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bzw. 1,35 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten zwar geringere Marktanteile, allerdings blieb man dennoch weit über dem Schnitt von ProSieben in der aktuellen Saison. Dieser liegt beim Gesamtpublikum bei 4,5 Prozent, bei den Umworbenen erreichte man im Mittel glatte zehn Prozent.

Ende Januar erreichte man das Staffelhoch – mit der vierten Folge der zweiten Staffel konnte man extrem starke 2,12 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Und auch der Marktanteil beim Gesamtpublikum war mit 6,5 Prozent nie höher. Bei den Umworbenen schalteten tolle 1,64 Millionen Zuschauer ein, was zu einem Marktanteil von hervorragenden 16,4 Prozent führte – ebenfalls Staffelbestwert. Die ersten beiden Ausgaben im Februar erreichten bei allen Zuschauern ab drei Jahren 5,3 Prozent Marktanteil; in der Zielgruppe blieben die Reichweiten mit jeweils 1,35 und 1,36 Millionen Zusehern nahezu identisch.
Am 18. Februar ging die Zuschauerzahl wieder in die Höhe, denn tolle 1,90 Millionen Zuschauer sahen die siebte Folge der zweiten Staffel. Gute 5,9 Prozent Marktanteil waren die Folge und auch in der Zielgruppe konnte man mit 1,49 Millionen Zuschauern und 14,9 Prozent Marktanteil starke Werte erzielen. Noch besser lief es eine Woche später: Wieder knackte man die 2-Millionen-Marke und generierte einen starken Marktanteil von 6,4 Prozent. Auch am 11. März konnte man die magische zwei vor dem Komma sehen, auch hier lag der Marktanteil über dem Schnitt. In der Zielgruppe erreichte man starke 1,54 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent.


Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
27.03.2019 15:43 Uhr 1
28.03.2019 09:17 Uhr 2
29.03.2019 08:27 Uhr 3
Ich freue mich darauf!