US-Quotenübersicht
- NBC: 7,74 Mio. (5%)
- CBS: 5,18 Mio. (5%)
- FOX: 3,57 Mio. (5%)
- ABC: 2,77 Mio. (2%)
- The CW: 0,82 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Auch bei The CW stand eine Premiere auf dem Programmplan. Um 21 Uhr verfolgten 0,80 Millionen Fans den Auftakt der fünften Staffel von «Jane the Virgin». In der vorherigen Staffel konnte nur einmal ein solch hohe Sehbeteiligung erzielt werden. Der Marktanteil lag bei guten zwei Prozent, das gab es zuletzt im Februar 2017 für die Sendung. Zuvor wurde den Zuschauern schon eine neue Folge «Riverdale» präsentiert, die es ebenfalls auf zwei Prozent in der Zielgruppe brachte und ein Publikum von 0,85 Millionen markierte. FOX dagegen steckt mit «Empire» und «Star» noch ein wenig im Winterschlaf. Auch in der dritten Folge nach dem Jahreswechsel lagen die Werte noch weit unter dem gewohnten Niveau. «Empire» registrierte 3,97 Millionen Zuschauer und «Star» verzeichnete 3,17 Millionen Anhänger. Der Zielgruppenanteil sank im Verlauf des Abends von fünf auf vier Prozent.
NBC konnte sich in dieser Woche nicht ganz auf seine Chicago-Reihe verlassen. Alle drei Sendungen mussten kleinere Verluste hinnehmen. «Chicago Med» erlitt dabei den größten, knapp eine halbe Million Amerikaner weniger verfolgten die Ärzte aus „Windy-City“. Insgesamt standen 7,99 Millionen Zuschauer auf dem Papier. «Chicago Fire» erhöhte die Reichweite zwar auf 8,18 Millionen Fans, lag damit aber leicht unter dem Wert der Vorwoche. Ähnlich sah es für «Chicago P.D.» aus. Die Serie verbuchte 7,06 Millionen Anhänger. Beim Marktanteil beliefen sich die Zahlen auf gewohnte Werte. Ab 22 Uhr betrug er fünf Prozent, in den zwei Stunden zuvor lag er bei sechs Prozent.
ABC enthielt sich am Mittwoch der Konkurrenz und zeigte lediglich Wiederholungen der Sitcoms «The Goldbergs», «Schooled», «Modern Family» und «Single Parents». Einzig um 22 Uhr wurde frische Ware ausgestrahlt, die den schwachen Lead-In zu spüren bekam. Der Sender verzeichnete anfangs vier, dann drei und dann nur noch zwei Prozent. Die neue Episode von «Whiskey Cavalier» konnte zwar die Quote auf zuletzt gewohnte drei Prozent erhöhen, registrierte aber nur 2,95 Millionen Zuschauer, was der schwächsten Reichweite der Sendung bislang entspricht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel