
Auch insgesamt sahen die Einschaltquoten in dieser Woche immerhin etwas besser aus. In der Reichweite der Zuschauer ab drei Jahren verzeichnete die Autobahnpolizei solide 2,20 Millionen Actionfans. Der Gesamtmarktanteil von 7,1 Prozent lag aber immer noch klar hinter der Konkurrenz bei ProSieben, dort ergatterte «GNTM» nämlich acht Prozent. Für die zweite Folge des Abends blieben um 21.15 Uhr noch 1,82 Millionen Zuschauer dran, davon kamen 0,93 Millionen aus der jungen Zielgruppe. Insgesamt muss RTL mit den Einsätzen der Autobahnpolizei noch auf einen Erfolg warten. Der Start hätte jedenfalls besser laufen können.
Der Gesamtmarktanteil der zweiten Folge lag nur bei mauen 6,3 Prozent, während man in der werberelevanten Gruppe sogar in die Einstelligkeit auf 9,9 Prozent fiel. Damit kann der Kölner Sender nicht zufrieden sein. Im Anschluss viel die Sehbeteiligung für eine Wiederholung von «Beck is back» noch auf 7,8 Prozent bei den Klassisch-Umworbenen. Nur noch 1,10 Millionen Menschen schalteten für den Re-Run ein.
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