Seit einigen Monaten setzt Sat.1 am werktäglichen Vorabend um 18.00 Uhr auf das Magazin «Endlich Feierabend!». Am Dienstag wollten nur 0,59 Millionen Menschen ab drei Jahren das Format sehen, der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,17 Millionen Zuseher ermittelt, dies bedeutete einen mauen Marktanteil von 4,1 Prozent.
Zur selben Zeit schickte Nitro die zweite Folge von «M.A.S.H.» auf Sendung, die auf 0,36 Millionen Zuseher und 2,3 Prozent Marktanteil kam. Der kleine Spartensender fuhr ebenfalls 0,17 Millionen Zuschauer ein, verbuchte aber bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern 4,6 Prozent Marktanteil. Ab 18.25 Uhr ging die Zeitreise in die 70er Jahre weiter: «Ein Käfig voller Helden» unterhielt 0,43 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 2,3 Prozent. Mit sogar 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchte Nitro 4,8 Prozent Marktanteil.
Das zweite Abenteuer von «Ein Käfig voller Helden» war mit 4,4 Prozent bei den Umworbenen erfolgreich, danach verbuchten zwei Folgen von «Immer wieder Jim» „nur“ noch 2,4 und 2,3 Prozent Marktanteil. In Sat.1 kam «Genial daneben – Das Quiz» auf 0,20 Millionen Werberelevante und 3,3 Prozent Marktanteil. Allerdings ging es beim Gesamtpublikum mit 0,93 Millionen Zusehern deutlich aufwärts.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel