«Nos4a2», was für ein komischer Name? Solche Gedanken hatten sicher viele beim ersten Anblick des merkwürdigen Titel. Tatsächlich wird der Serien-Titel aber „Nosferatu“ ausgesprochen, um einmal Licht ins Dunkel zu bringen. Alle Episoden der neuen Serie werden ab dem 7. Juni für Prime-Mitglieder in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung verfügbar sein. Bereits zuvor feierte die neue Horror-Drama-Serie von AMC Studios beim Serien-Festival Canneseries ihre Premiere.
Die Serie basiert auf dem Horrorroman «Christmasland» (englischer Originaltitel: «NOS4A2») von Joe Hill aus dem Jahr 2013 und dreht sich um Vic McQueen (Ashleigh Cummings), eine talentierte junge Frau, die ihre übernatürlichen Fähigkeiten entdeckt: Sie kann verlorene Dinge wieder aufspüren. Diese Kraft bringt sie auf direkten Kollisionskurs mit dem bösartigen und unsterblichen Charlie Manx (Zachary Quinto). Manx ernährt sich von Kinderseelen. Was noch von ihnen übrig ist, entsorgt er dann im Christmasland – einem verworrenen Ort in Manx’ Fantasie, an dem jeden Tag Weihnachten ist und wo Traurigkeit gegen das Gesetz verstößt. Vic will Manx besiegen und seine Opfer retten. Doch sie droht dabei ihren Verstand zu verlieren und selbst zu einem seiner Opfer zu werden.
«Nos4a2» wird von AMC Studio gemeinsam mit Tornante Television produziert. Jami O’Brien («Fear the Walking Dead») zeichnet für die TV-Adaption verantwortlich und fungiert gleichzeitig als Showrunner sowie als Executive Producer. Weitere Executive Producer sind der Autor des Romans Joe Hill sowie Lauren Corrao, Co-Präsidentin von Tornante Television. Neben Ashleigh Cummings und Zachary Quinto ergänzen Ólafur Darri Ólafsson als Bing Partridge, Virginia Kull als Linda McQueen, Ebon Moss-Bachrach als Chris McQueen und Jahkara Smith (aka Sailor J) als Maggie Leigh den Cast.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel