TV-News

Almuth Kook verstärkt das «Einsatz in vier Wänden»-Team

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
In Hamburg präsentiert RTL am Mittwoch sein neues Programm für die kommende Season. Quotenmeter.de darf exklusiv und vorab über eine wichtige Änderung beim Deko-Format «Einsatz in vier Wänden» berichten.

Begonnen hat alles im Spätsommer 2003 – 50 Folgen waren geplant, inzwischen ist die Sendung «Einsatz in vier Wänden» so gefragt wie kaum eine andere bei RTL, zumindest wenn man die Bewerbungen und Anfragen betrachtet. Auch quotentechnisch läuft alles bestens. Die zwei Prime-Time Specials im Frühsommer lockten über 25 Prozent der Zielgruppe vor die Fernseher. Ein Grund zu reagieren: Ab September wird Tine Wittler in weiteren Prime-Time-Folgen ganze Häuser renovieren.

Dadurch ist für die Moderatorin eine erhebliche Mehrbelastung entstanden. Deswegen entschied sich RTL, ihr eine weitere Wohnexpertin zur Seite zu stellen, die ab Oktober In den neuen Folgen abwechselnd mit Tine Wittler als Verschönerungs-Beraterin wirken wird.

Almuth Kook ist im Übrigen auch privat eng mit Tine Wittler befreundet, wie Tine Wittler im Quotenmeter.de-Interview verriet.

«Einsatz in 4 Wänden» ist mit 20,3 % Marktanteil (14–49 J.) und durchschnittlich 1,84 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren die erfolgreichste Deko-Soap des deutschen Fernsehens.




Kurz-URL: qmde.de/10843
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 plant vier Pay-TV-Kanälenächster ArtikelNicole Kidman sucht einen Mann
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung