US-Quoten

NBC-Neustart «Abby’s» bleibt in der Zielgruppe stabil

von

In der Zielgruppe blieben Verluste für NBCs neue Comedy «Abby’s» aus. Bei The CW legte «In The Dark» einen schwachen Start hin.

Lesen Sie auch ...

Unsere Serienkritik zu «Abby's»: NBCs neues «Cheers»?
In Woche zwei gingen der neuen NBC-Bar-Comedy «Abby’s» erwartungsgemäß zwar insgesamt Zuschauer verloren, in der jungen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieben Minuspunkte aber aus: Hier verharrte der Marktanteil bei drei Prozent. Beim Gesamtpublikum gingen allerdings binnen Wochenfrist rund 0,60 Millionen Zuseher abhanden, sodass die Reichweite um 21.30 Uhr nur noch bei 2,06 Millionen lag.

Bei The CW ging die Premiere von «In the Dark» daneben, das neue Drama hatte um 21 Uhr lediglich 0,89 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und ein Prozent der Umworbenen ansprechen können – schon jetzt besteht also kaum noch Luft nach unten. «Supernatural» lief davor mit zwei Prozent und 1,27 Millionen Zuschauern besser und wusste bei Allen sogar FOX‘ «Gotham»-Wiederholung (1,22 Millionen Zuschauer) zu überholen.

Bei CBS schwächelte «The Big Bang Theory» etwas – wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von „schwächeln“ reden kann. Mit zehn Prozent Marktanteil und 11,93 Millionen Zuschauern gab es nämlich weiterhin kein Vorbeikommen an den Nerds. Aber: Eine niedrigere Sehbeteiligung für eine Erstausstrahlung der Sitcom wurde zuletzt im April 2018 (11,79 Millionen) ausgewiesen. «Young Sheldon» schrammte knapp an einem Staffel-Tief vorbei, 10,32 Millionen Zuschauer und sieben Prozent standen hierfür zu Buche. «Mom» erzielte nach 21 Uhr fünf Prozent, «Fam» und «S.W.A.T.» je vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/108431
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer sah eigentlich… die Rekordfolge von «Ein Käfig voller Helden»nächster ArtikelWandern ARD-Freitagstalks bald ins Erste?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung