Zuletzt hatte der Streaming-Dienst Netflix eine Offensive in Sachen deutscher Serie gestartet. Bis dato gab es aus der Bundesrepublik nur zwei serielle Fiction-Produktionen, die von Netflix selbst geordert wurden. «Dark», auf dessen zweite Staffel noch gewartet wird, und das von Kritikern nicht nur mit Lob bedachte «Dogs of Berlin». Jetzt ist klar: Eine Produktion der bildundtonfarbik wird Serie Nummer 3. «How to Sell Drugs Online (Fast)» wird noch im Mai erscheinen - und schon an diesem Wochenende beim Festival Canneseries erstmals aufgeführt.
Lars Montag und Arne Feldhusen produzierten die Serie für btf, also jene Firma, die in Deutschland schon mit Sendungen wie «Neo Magazin Royale» die Zuschauer verzückt. Ein veröffentlichter Trailer zum Projekt verrät, dass Netflix die erste Staffel ab dem 31. Mai zur Verfügung stellt.
Die Serie erzählt die Geschichte eines Jungen, der in seinem Jugendzimmer Europas größten Online-Drogenhandel gründet – alles, um seine Jugendliebe zurückzugewinnen. Die Geschichte sei von einer wahren Begebenheit inspiriert. Entstanden sind sechs halbstündige Folgen, die 2019 auf Netflix zu sehen sein werden.
So spielen unter anderem Maximilian Mundt («Tigermilch») und Lena Klenke («Acht Tage», «Fack Ju Göhte») tragende Rollen. Zudem ist in der Serie auch Schauspieler Bjarne Mädel («Tatortreiniger») besetzt. Danilo Kamperidis, Damian Hardung sowie Luna Schaller sind ebenfalls zu sehen.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
06.04.2019 14:43 Uhr 1
08.04.2019 07:26 Uhr 2