Am Samstagnachmittag trafen der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Wie zu erwarten war, entpuppte sich dieses hochkarätig besetzte Bundesliga-Spiel als Quotenhit: Bei Sky sahen nach 18.30 Uhr 2,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, so viele Zuschauer erreichte Sky noch nie. Daraus resultierten bärenstarke 10,0 Prozent Marktanteil.
Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es sogar 18,3 Prozent zu holen, 1,11 Millionen dieser Altersklasse schauten live zu. Zum Vergleich: Die parallel dazu ausgestrahlte «Sportschau» über den 28. Bundesliga-Spieltag im Ersten hatte „nur“ 12,3 Prozent (0,68 Millionen) bei den Jüngeren vorzuweisen, lief dafür aber bei den Älteren mit 4,13 Millionen und 20,1 Prozent natürlich deutlich stärker.
Bei den Sky-Zahlen handelt es sich wie immer nur um jene Zuschauer, die linear zugeschaut haben – wie viele die Partie in den Kneipen, Bars oder via Sky Go/Ticket verfolgt haben, ist unklar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel