Augen reiben: Ab 23 Uhr hatte der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende TV-Sender Nitro die Nase sogar vor Sat.1. Was war passiert? Sat.1 zeigte ab 23.05 Uhr eine Wiederholung seiner Comedy-Sendung «Genial Daneben». Im Schnitt schalteten hier 0,76 Millionen Menschen ein (Zielgruppe: 5,8%). Nitro hingegen setzte den kompletten Sonntagabend über auf alte Folgen der US-Krimi-Serie «CSI». Die Spurensicherer waren bestens unterwegs – und steigerten sich ab 22.45 Uhr auf ihren Bestwert. 0,91 Millionen Menschen sahen hier zu. Bei den Umworbenen wurde der sonst übliche Nitro-Wert fast verdreifacht. 5,6 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr.
Zuvor hatte der Kanal schon «CSI: Miami», «CSI: NY» und eine weitere Episode des Originals gezeigt und damit insgesamt 0,83, 0,82 und 0,81 Millionen Leute vor die Bildschirme gelockt. 3,2, 2,9 und 3,1 Prozent Marktanteil waren die Folge.
Wenig erfolgreich war derweil Frauensender sixx unterwegs. Dort kam der 20.15-Uhr-Film «Just Wright» auf sehr schwache 0,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Nur rund 80.000 Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Auf rund 90.000 Zuschauer steigerte sich zwei Stunden später die Ausstrahlung von «Noch tausend Worte», die bei den Umworbenen mit 0,4 Prozent aber ebenfalls ein Ladenhüter blieb.
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