US-Quotenübersicht
- CBS: 9,76 Mio. (7%)
- ABC: 5,27 Mio. (5%)
- NBC: 2,92 Mio. (3%)
- FOX: 1,46 Mio. (3%)
- The CW: 0,40 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Den Ballast der großen Award-Show merkte man vor allem «American Idol» bei ABC an. Im Vergleich zur Ausgabe vor sieben Tagen verlor die populäre Castingshow über eine Million Zuschauer. Mit 6,09 Millionen interessierten Amerikanern ähnelte die Reichweite mehr den Zahlen der Montagsepisoden. Nur fünf Prozent des jungen Marktes sprangen am Ende heraus. Im Anschluss setzte ABC wie gewohnt auf «Shark Tank», welches mit 3,77 Millionen Zusehern und vier Prozent trotz der Konkurrenz im Staffelschnitt lag. Mit der Preisverleihung im Hinterkopf überraschte es auch nicht, dass sich «World of Dance» mal wieder nicht berappeln konnte. Mit nur noch 3,19 Millionen Interessierten und mageren drei Prozent in der Zielgruppe zeigte die knallharte Tendenz weiter nach unten.
Trotz des schwachen Lead-Ins ging es für «Good Girls» im Anschluss überraschend nach oben. Zu später Stunde stand ein Plus von 0,26 Millionen Zuschauern zu Buche. Das Crime-Comedy-Drama ergatterte mit 2,42 Millionen die zweithöchste Reichweite der neuen Staffel. Bei den Umworbenen musste man sich allerdings erneut mit drei Prozent Marktanteil zufriedengeben. Bei FOX machten sich die «ACM Awards» beim Comedy-Abend in den Einschaltquoten bemerkbar. Für «The Simpsons» (3% MA) und «Bob’s Burgers» (4% MA) sprangen mit 1,59 Millionen bzw. 1,75 Millionen unterdurchschnittliche Werte heraus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel