«GoT»-Kampagne auf einen Blick:
- Kampagnenzeitraum: 10.04. – 26.05.2019
- Budget: im einstelligen Millionenbereich
- Kanäle: DOOH, Radio, Display, Online und Social Media
- Kreation und Umsetzung: Sky Creative
Katleen Barbier, Director Marketing & Communications bei Sky Ticket: „Die neue und finale Staffel von «Game of Thrones» ist dieses Jahr weltweit das Serienhighlight schlechthin. Für die Premiere der finalen Staffel auf Sky Ticket wecken wir jetzt die Neugier noch stärker und sorgen für maximale Vorfreude mit spannenden Fragen und ersehnten, möglichen Antworten. Die national angelegte Marketingkampagne schafft Aufmerksamkeit – die ultimativen Antworten erhalten die Fans dann bei Sky und Sky Ticket.“
Neben den herkömmlichen Werbemethoden über Fernsehen, Radio, DOOH, Display und Social Media wird Sky auch auf Influencer Marketing zurückgreifen. Unter anderem werden Aaron Troschke, Felix von der Laden, Le Floid, ApeCrime, Rocket Beans TV und Andrej Mangold in Kooperation mit Sky Ticket auftreten. In der Nacht vom 14. auf den 15. April, ab circa 3 Uhr, wird die erste Folge der neuen Staffel bei Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zunächst im Live-Stream und dann auf Abruf erscheinen. Am 15. April feiert die Episode dann klassisch um 20.15 Uhr bei Sky Atlantic Thrones HD in Deutschland TV-Premiere. Im wöchentlichen Rhythmus werden dann die übrigen Episoden folgen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
10.04.2019 20:15 Uhr 1