von Markus Ruoff
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Quelle: Quotenmeter.de / ProSieben
10. August 2005, 13:08 Uhr
Gegenüber der Vorwoche konnte die Rote Sieben seine Reichweiten noch einmal ausbauen: Insgesamt sahen 2,39 Millionen Zuschauer (Vorwoche: 2,27 Millionen) ab drei Jahren, wie Sarah und Marc mit der vorzeitigen Anreise von Marcs Mutter und Großmutter überrascht wurden. Dies entspricht einem Marktanteil von 11,8 Prozent (Vorwoche: 11,2 Prozent) beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es noch besser aus: 19,6 Prozent (Vorwoche: 19,7 Prozent) der Zielgruppe interessierten sich für die Hochzeitsvorbereitungen von Sarah Connor und ihrem Ehemann Marc Terenzi. Zwar ist der Marktanteil damit gesunken, aber die Reichweite konnte um 30.000 Zuschauer auf 1,85 Millionen ausgebaut werden. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurde sogar ein Marktanteil von 36,1 Prozent erzielt und damit wurde «Sarah & Marc in Love - Die Hochzeit des Jahres» zur erfolgreichsten Sendung des Tages bei den jungen Zuschauern.
Seit «BIZZ» das starke Lead-In von «Sarah & Marc in Love» hat, zogen die Quoten sehr stark an. Im Durchschnitt wurde die von Stefan Gödde moderierte Sendung am Dienstagabend von 1,39 Millionen Zuschauern gesehen, was einem guten Marktanteil von 11,0 Prozent entspricht. In der werberelevanten Zielgruppe interessierten sich 17,1 Prozent (1,12 Millionen) für das Tuning-Spezial.
Zum Vergleich: ProSieben erzielte im vergangenen Fernsehjahr einen Schnitt von 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und bei den Zuschauern ab drei Jahren 7,0 Prozent.
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