Die Liebe zwischen Greaser Danny und dem braven Schulmädchen Sandy unterhielt bereits Generationen an Musical- und Filmfans: Das Bühnenstück «Grease», das 1971 erstmals aufgeführt wurde, war zu seiner Zeit ein großer Erfolg und wird bis heute in hoher Schlagzahl wiederbelebt. Und die gleichnamige Kinoadaption von 1978 mit John Travolta und Olivia Newton-John war ein globaler Superhit, der seine Spuren an der Popkultur hinterlassen hat. Daran will man in Hollywood wieder anknüpfen: Obwohl die Fortsetzung von 1982 als Misserfolg gilt, wird derzeit an einem weiteren «Grease»-Film gearbeitet.
Dieser beantwortet eine Frage, die streng genommen keiner Antwort benötigt: Unter dem Titel «Summer Loving» erzählt das Prequel, wie sich Danny und Sandy in den Sommerferien kennenlernten und ineinander verliebt haben, bevor der Schulalltag alles wieder durcheinander gebracht hat. Für alle, die «Grease» gerade nicht präsent haben: Der Film beginnt mit einem Song namens «Summer Loving», der genau diese Geschichte in rund vier Minuten zusammenfasst.
So rettete Danny die 18-jährige Sandy vorm Ertrinken, ging mit ihr zum Bowling, sie spazierten, tranken Limonade, machten unter einem Dock herum und hatten am Strand Sex. Autor John August wird versuchen, daraus einen abendfüllenden Film zu formen. August verfasste bereits solche Filme wie «3 Engel für Charlie – Volle Power», «Big Fish», «Charlie und die Schokoladenfabrik», «Dark Shadows» und Guy Ritchies «Aladdin»-Realverfilmung. Ein Dreh-, geschweige denn Kinostarttermin für «Summer Loving» stehen momentan nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel