US-Quotenübersicht
- FOX: 3,46 Mio. (5%)
- CBS: 5,42 Mio. (4%)
- ABC: 3,78 Mio. (4%)
- NBC: 3,91 Mio. (3%)
- The CW: 0,64 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Für FOXs «Empire» ging es nach der Steigerung in der Vorwoche wieder bergab, denn die Drama-Serie verzeichnete ein Publikum von nur 3,77 Millionen Zuschauern, der niedrigste Wert der fünften Staffel bislang. Auch «Star» im Anschluss ließ im Vergleich zum 3. April Federn und schaffte es auf eine Anhängerschaft von 3,16 Millionen Musik-Drama-Fans. Der Marktanteil rutschte von zunächst fünf auf vier Prozent.
ABC präsentierte seinen Zusehern wie gewohnt eine frische Ladung Sitcoms. Ab 20 Uhr flimmerte eine neue Ausgabe von «The Goldbergs» über die TV-Bildschirme, ehe der Spin-off «Schooled» übernahm. Insgesamt verfolgten 4,60 Millionen beziehungsweise 3,79 Millionen Fans das Programm. Der Marktanteil schrumpfte von fünf auf vier Prozent. Eine neue Folge «Modern Family» steigerte die Reichweite auf 4,77 Millionen Zuschauer und «Single Parents» unterhielt 3,21 Millionen Comedy-Fans. Die Marktanteile der Sendungen betrugen fünf und vier Prozent. «Whiskey Cavalier» schaffte es erneut eine minimale Steigerung zu markieren und erreichte in dieser Woche 3,14 Millionen Zuschauer. Bei den jüngeren Anhängern stand eine Einschaltquote von gewohnten drei Prozent auf dem Papier.
The CW zeigte um 21 Uhr die dritte Episode der fünften Staffel von «Jane the Virgin». Die Serie verzeichnete ähnlich Werte wie in der Vorwoche, denn im Vorlauf war erneut kein frisches Programm zu bestaunen. Es lief «In the Dark», das vergangene Woche seine Premiere feierte. «Jane the Virgin» schaffte es am Mittwochabend auf ein 0,60-millionenköpfiges Publikum, die relative Sehbeteiligung lag erneut bei einem Prozent. Bei NBC gab es den kompletten Abend über nur Wiederholungen zu sehen. «Chicago Med», «Chicago Fire» und «Chicago P.D.» ergatterten allesamt einen Zielgruppenanteil von drei Prozent.
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