Zur Arbeit von Goldmedia
Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 80.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.Höchster Neueinsteiger ist «Chilling Adventures of Sabrina» - das Netflix-Original ist seit wenigen Tagen mit frischen Folgen auf Abruf verfügbar; 2,68 Millionen Brutto-Reichweite wurden gemessen und somit 0,03 Millionen mehr als beim viertplatzierten «Star Trek: Discovery». Die zweite Staffel der Trekkie-Serie geht kommende Woche zu Ende. Wird die Reichweite dann noch einmal nach oben schnellen?
Im Mittelfeld der Top10 blieb es derweil eher überraschungsfrei. Weiterhin gut in den deutschen VOD-Charts unterwegs sind demnach «Prison Break» mit rund 2,3 Millionen Brutto-Reichweite, und «Das Haus des Geldes», das im Original auf den Titel «La Casa de Papel» hört. Während im Sommer die dritte Staffel der Erfolgsserie starten soll, kamen die bisherigen zwei Stück in den zurückliegenden sieben Tagen auf 2,27 Millionen Brutto-Reichweite.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel