«Profiling Paris» hat bei Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe schon ein paar Stationen hinter sich. Das Crime-Format, das im Original «Profilage» heißt, lief bereits bei Sat.1, sixx und Sat.1 Emotions. Entsprechend der neuesten Programmankündigungen wird die nunmehr neunte Staffel der im Jahr 2009 bei TF1 gestarteten Serie zunächst im Pay-TV laufen.
Neue Folgen sind ab dem 29. April jeweils montags angesetzt, wo Sat.1 Emotions ab 22.05 Uhr die Ausgaben aus der neunten Staffel zeigen wird. Erst zu Jahresbeginn war die neunte Runde der Serie in ihrem Mutterland zu sehen. Es ist die letzte Staffel mit Juliette Roudet, die ihrerseits erst ab Staffel sieben eine Hauptrolle übernahm. Zuschauer erwarten zehn neue Folgen.
Wann die neuen Episoden im Free-TV laufen werden, ist derzeit noch unklar - und das, obwohl auch sixx schon seit geraumer Zeit Heimat der Krimi-Serie ist. Wie Sat.1 Emotions auch, wiederholt der Frauensender derzeit alte Ausgaben. Vergangenen Dienstag startete bei sixx beispielsweise die siebte Staffel. Gerade bei jungen Zuschauern läuft die Serie allerdings fernab der Quotenhoffnungen von sixx. Oft stehen Quoten unter einem Prozent zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel