US-Quotenübersicht
- ABC: 5,89 Mio. (5%)
- CBS: 6,82 Mio. (3%)
- NBC: 2,98 Mio. (3%)
- FOX: 1,29 Mio. (3%)
- The CW: 0,36 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei ABC nahm sich «American Idol» das Zepter als reichweitenstärkste Sendung des Abends vom schwachen Finale von «God Friended Me» zurück. Mit 7,18 Millionen Fans stand man zudem auch wieder besser da als in den Wochen zuvor. Die Castingshow ergatterte zu Beginn der Primetime solide sechs Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe. Für «Shark Tank» blieben im Anschluss noch 3,95 Millionen Zuschauer dran und die Sehbeteiligung lag abschließend bei vier Prozent. Damit befindet sich die Erfindershow, genauso wie «American Idol», wieder im Aufwind, nachdem die letzten Wochen eher düster aussahen.
Düster ist auch das Stichwort, wenn man auf die Zahlen der aktuellen «World of Dance»-Staffel blickt. An diesem Sonntag stand die Castingshow bei NBC nur noch bei drei Prozent Marktanteil und 3,27 Millionen Interessierten. Seit Wochen irrt die Show im tiefsten Quotental umher. Das Gleiche gilt auch für «Good Girls». Die Serie verzeichnete zu später Stunde ebenfalls nur drei Prozent und 2,42 Millionen Zuschauer. Bei FOX standen erneut Wiederholungen von beliebten Comedy-Serien an. Für «The Simpsons» (1,37 Millionen), «Bob’s Burgers» (1,29 Millionen) und «Family Guy» (1,46 & 1,53 Millionen) standen jeweils drei Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel