Der Kölner Fernsehsender RTL testet ein weiteres Format mit seinem aus zahlreichen Formaten bekannten Gesicht Jenke von Wilmsdorff. Die Show mit dem etwas ungelenken Titel «Durch die Nacht mit Jenke - Der fragt das wirklich» wird kommende Woche im Berliner Quatsch Comedy Club aufgezeichnet. Dabei handelt es sich ganz klassisch um eine Pilotproduktion, das heißt: Ob die Show je ausgestrahlt wird und ob eine ganze Staffel folgt, ist nicht ganz klar.
Was ist das Konzept des neuen Jenke-Formats? Im Talk-Format trifft Jenke auf einen Überrschungsgast und wird “einen sehr speziellen Abend” mit diesem verbringen. Somit kann er sich auch nicht auf den Gast vorbereiten - was zu vielen überraschenden Momenten führen soll.
Die Show sei vollgepackt mit viel guter Laune und schrägen Momenten. In diesem Jahr lief von den Jenke-Formaten nur «Jenke macht Mut» - mit weniger als 13 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Im Oktober holte ein neues «Jenke-Experiment» an die 18 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und zeigte einmal mehr das Potential von Shows mit Jenke.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel