Danach ging es um 22.10 Uhr mit «TRAMITZ and friends» weiter und das sehr gute Lead-In verschaffte der eher quotenschwachen Sendung einen leichten Aufschwung: Insgesamt interessierten sich 1,48 Millionen Zuschauer (6,4 Prozent) ab drei Jahren für die Sendung mit Christian Tramitz. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen durchschnittlich 1,12 Millionen Bundesbürger (11,4 Prozent) ein Best-Of der zweiten Staffel.
Um 22.40 Uhr folgte Simon Gosejohann wieder mit seiner «Comedystreet» und die Marktanteile stiegen: Insgesamt sahen 1,31 Millionen Zuschauer, wie Simon ahnungslose Passanten hinters Licht geführt hat und damit wurden 6,4 Prozent Marktanteil erzielt. In der Zielgruppe schauten sogar 12,1 Prozent (1,04 Millionen) zu und damit lag der Münchner Sender nur 0,1 Prozent unter dem aktuellen Jahresschnitt.