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Mehr schlimme Dinge passieren auf der Seite der Privaten, was mittlerweile an Formaten wie «Naked Attraction», «Love Island» oder «Temptation Island» liegt, in denen Menschen zur Ware degradiert und nur noch die allerbilligsten Schlüsselreize angetriggert werden. Die Öffentlich-Rechtlichen haben sich zwar immer dafür auf die Schulter geklopft, eine solche Scheiße nicht zu machen - aber sie haben auch niemals etwas bewusst dagegen gesetzt, sondern einfach immer so weiter gemacht wie früher.
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Oliver Kalkofe bei "DWDL.de"
So schalteten zum Start der Eventprogrammierung für die Ausstrahlung von «25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Die Anfänge des TV-Kults» 0,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, 0,08 Millionen davon im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die daraus resultierenden Quoten beliefen sich in beiden Altersgruppen auf exakt 1,0 Prozent. Zum Vergleich: Zuletzt kam Tele 5 im Mittel auf Marktanteile von rund 0,9 Prozent bei allen sowie 1,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Dieses Quotenniveau hielt der Sender auch am späteren Abend, als «Too hot for Primetime - 25 Jahre Kalkofes Mattscheibe» auf Sendung ging. Nach 23 Uhr kam die Produktion noch auf 0,17 Millionen Gesamtzuschauer und leicht bessere 1,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten die zweiten Stunde der Marathon-Programmierung mit dem Kultsatiriker 1,0 Prozent des TV-Publikums ein.
Deutlich stärker hatte sich unterdessen das Vorprogramm der Kalkofe-Sonderprogrammierung geschlagen; hier entschied sich Tele 5 zu einer weiteren Ausstrahlung von «Neues vom Wixxer». Sie sicherte zur besten Sendezeit 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was mit starken Marktanteilen von 1,8 Prozent bei allen und 2,4 Prozent in der Zielgruppe einherging. Damit wurde der Senderschnitt in der Zielgruppe mehr als verdoppelt. Genau genommen blieben zwischen 20.15 Uhr und 22.10 Uhr 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige bei Tele 5 hängen.
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