Quotenverlauf: «Ab ins Kloster - Rosenkranz statt Randale»
- Folge 1: 0,96 Mio. (3,2% / 4,9%)
- Folge 2: 0,82 Mio. (2,8% / 4,8%)
- Folge 3: 0,95 Mio. (3,2% / 5,6%)
Und dennoch: Im direkten Duell mit RTL II zog der ProSiebenSat.1-Sender damit klar den Kürzeren. Der Konkurrent aus Grünwald startete zur besten Sendezeit eine neue Reportagereihe namens «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht», für die 13 stark übergewichtige Menschen ein halbes Jahr begleitet wurden. Zur besten Sendezeit kletterte die erste Folge nun auf 1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und sehr gute 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Auch insgesamt reichte es zu klar überdurchschnittlichen 3,8 Prozent.
Im Anschluss an den Neustart zeigte RTL II noch eine Folge von «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos», die sogar auf 7,1 Prozent in der Zielgruppe zuzulegen wusste. Damit lag RTL II zu diesem Zeitpunkt noch deutlicher vor kabel eins, wo das «K1 Magazin» am späteren Abend auf schwache 3,8 Prozent der Jüngeren zurückfiel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel