Die neue Sportshow mit „Coach“ Patrick Esume lief in etwa gleich schwach wie die neuen Formate «Die 1. Headis Team-WM» und «Mein bester Streich».
„
”
Aus der Quotenmeter.de-Kritik zu «Superhero Germany»
Hopp oder top lautete in den vergangenen Wochen das Motto für
ProSieben am Samstagabend. Auf dem Sendeplatz, wo der Privatsender in der Regel Shows zeigt, liefen bewährte Formate wie «Schlag den Star» oder «Die beste Show der Welt» stark, neue Ideen wie «Die 1. Headis Team-WM» und «Mein bester Streich» enttäuschten dagegen. Mit
«Superhero Germany» startete am 20. April eine neue Sportshow, die zum Debüt im Schnitt 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren anlockte.
Insgesamt sorgte das Format mit Moderator Patrick Esume für 3,5 Prozent Marktanteil, der Fokus von ProSieben lag jedoch natürlich auf der Leistung beim jungen Publikum. Die schweißtreibenden Sportler-Duelle interessierten 0,52 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was in dieser Altersgruppe nur mageren 7,2 Prozent entsprach.
Damit ordnet sich die zunächst vier Folgen umfassende Show zur Premiere bei den Misserfolgen ProSiebens in diesem Jahr ein. Alle drei neuen Samstagabendformate des Unterföhringer Senders floppten bislang in diesem Jahr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
21.04.2019 12:00 Uhr 1
Sportshows werden langweilig und wir haben viele Sportshows.
21.04.2019 13:12 Uhr 2
Ist ein generelles Problem in dt. Fernsehen. Ein Sender macht eine Trödelshow, alle anderen Sender ziehen nach. Ein Sender macht eine Tanzshow, alle anderen Sender ziehen nach. Ein Sender macht eine Sportshow, alle anderen Sender ziehen nach.
Dennoch kann ich P7 verstehen. So gut wie nichts funktioniert bei denen und anständige Ware aus den USA, bekommen sie auch nicht. Also muss eben alles mal probiert werden, bis mal irgendwas etwas Anklang findet.
21.04.2019 17:27 Uhr 3
Dann sollen sie etwas probieren, was auf dem Markt fehlt.
Oder irgendetwas mit einer eigenen Idee.
21.04.2019 18:32 Uhr 4
22.04.2019 10:28 Uhr 5
22.04.2019 10:31 Uhr 6
22.04.2019 13:15 Uhr 7