Quotennews

ProSieben Maxx liefert mit 15 «Storage Wars»-Folgen ab

von

Bei sixx wurde der gesamte Tag mit «Mein perfektes Hochzeitskleid! – Atlanta» bestritten.

Abwechslungsreich waren sixx und ProSieben Maxx am Ostermontag nicht. Aber das hat scheinbar auch den Zuschauern gefallen, denn die schwarze Sieben verbuchte mit ihren 15 Episoden von «Storage Wars» gute Quoten. Zwischen 13.50 und 20.15 Uhr fuhr der Sender einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,2 Prozent bei den Umworbenen ein.

Die höchste Reichweite hatte die 16.25 Uhr-Folge, die auf 0,18 Millionen Zuschauer kam. Diese verbuchte 1,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 3,3 Prozent bei den jungen Zusehern. Bei den Werberelevanten wurden 0,12 Millionen Zuschauer gemessen. Die gleiche Reichweite hatte schon die 16.00 Uhr-Folge, die auf 3,4 Prozent bei den Umworbenen kam.

Beim Sender sixx strahlte man «Mein perfektes Hochzeitskleid! – Atlanta» aus. Die acht Folgen zwischen 13.20 und 20.15 Uhr unterhielten im Schnitt 1,7 Prozent der jungen Zuschauer. Das Format hatte die meisten Zuschauer am Vorabend mit 0,23 Millionen, 0,12 Millionen Werberelevante holte die 19.25 Uhr-Folge, die auf 1,6 Prozent Marktanteil kam. Die ersten Folgen der Marathon-Programmierung liefen deutlich schlechter: Um 13.20 und 14.10 Uhr waren nur 0,09 und 0,10 Millionen Zuseher mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108811
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Ostermontag, 22. April 2019nächster Artikel«Das Traumschiff»: Ein Jungbrunnen an Ostern?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung