Während die amerikanischen Networks und zahlreiche deutsche Sender mit ihren Eigenproduktionen in die Sommerpause gehen, drehen die digitalen Anbieter weiter auf. Netflix beispielsweise startet am 24. Mai die Neo-Noir-Thriller-Serie «What / If», die mit Renée Zellweger besetzt ist. Die zehnteilige, erste Staffel ist die Serie für die Oscar-Preisträgerin.
«What / If» handelt von fiktionalen Charaktern, die aufgrund eines Ereignisses aus der Bahn geworfen werden und ihre Moralvorstellungen über Bord werfen. Zu den weiteren Darstellern gehören Jane Levy und Blake Jenner. Hinter den Kulissen hat «Revenge»-Schöpfer Mike Kelly das Zepter in der Hand, die Serie wird von Page Fright, Atlas Entertainment, Compari Entertainment und Warner Bros. produziert.
Eine Woche später schickt Netflix «When They See Us» auf Sendung, das auf einer wahren Geschichte basiert. Fünf Teenager, die sogenannten „Central Park Five“, wurden fälschlicherweise für eine Vergewaltigung schuldig gesprochen. Am selben Tag startet Neflix auch die Serie der bildundtonfabrik namens «How to Sell Drugs online (fast)».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel