„
«Game of Thrones» ist das heiß erwartete, unangefochtene Serienhighlight des Jahres. Jetzt wollen wir und unsere Kunden wissen: Wer wird am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen? Die Antwort erhalten Fans in Deutschland und Österreich als erstes exklusiv auf Sky und Sky Ticket. Auch Kurzentschlossene können mit Sky Ticket ganz schnell, einfach und flexibel in die Welt von Westeros einsteigen und die neusten Folgen zeitgleich zum US-Start streamen.
”
Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky in Deutschland
Die Wiederholung der Episode um 20.15 Uhr kam bei Sky sogar auf 816.000 Zuschauer, wie der Sender mitteilte. Eine weitere Wiederholung zwei Stunden später holte nochmals 85.000 Seher. Die erste Episode, die am 15. April erstmals gezeigt wurde, hat nach Sky-Angaben inzwischen sogar die Zwei-Millionen-Marke gerissen. Die Sehbeteiligung habe hier bei 2,15 Millionen Zuschauern binnen der ersten Woche gelegen und somit um 22 Prozent höher als beim Auftakt von Staffel sieben.
Vier Episoden der Serie stehen noch aus. Das große Finale der HBO-Historienserie wird somit für Mitte Mai erwartet. Sky-Media-Chef Thomas Deissenberger sagt in Richtung der Werbetreibenden: "Mit «Game of Thrones» bietet Sky schlichtweg das begehrteste fiktionale Programm, das derzeit weltweit am Markt zu finden ist. Ein Traum für die Werbetreibenden, denn hier trifft hochqualitativer Content mit Suchtcharakter auf extrem starke Reichweiten. Das Ergebnis ist Werbewirkung auf Top-Niveau.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel