US-Quotenübersicht
- NBC: 5,17 Mio. (4%)
- CBS: 6,79 Mio. (3%)
- ABC: 3,32 Mio. (3%)
- FOX: 2,39 Mio. (3%)
- The CW: 1,34 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
ABC setzte zu Beginn der Primetime auf «American Housewife» und unterhielt damit 4,01 Millionen Menschen. Um 21 Uhr lief eine neue Folge «Black-Ish», die noch 3,21 Millionen US-Amerikaner verfolgten. Zuvor lief eine Wiederholung von «Bless This Mess», während nach «Black-Ish» eine frische Ausgabe der neuen Comedy-Show ausgestrahlt wurde. Diese registrierte ein Publikum von 3,58 Millionen Zuschauern. Damit lag die Sendung deutlich unter dem Niveau der Pilot-Folge, die 4,72 Millionen erreichte. Um 22 Uhr gab es dann noch die Premiere der Doku-Serie «1969», die 2,96 Millionen Interessierte verfolgten. Der Zielgruppenanteil des Senders betrug zu Beginn des Abends vier Prozent und dann über den Abend hinweg drei Prozent. Ab 22 Uhr rutschte die relative Sehbeteiligung auf zwei Prozent.
The CW zeigte zunächst eine neue Folge von «The Flash». Die Comic-Serie erreichte 1,62 Millionen Fans. Bei den jungen Zuschauern standen gewohnte drei Prozent Marktanteil zu Buche. Im Anschluss blieben noch 1,05 Millionen Zuseher dran, um das Staffelfinale von «Roswell, New Mexico» zu sehen. Die Steigerung zum Ende hin war wohl ein zusätzlicher Grund, dass die Serie eine Fortsetzung erhalten hat, wie im Laufe des Tages bekannt wurde. Der Marktanteil rutschte gewohntermaßen auf ein Prozent ab. Auf FOX lief eine neue Folge von «MasterChef Junior» vor 2,95 Koch-Fans. Damit verbuchte die Sendung knapp eine halbe Millionen Zuschauer mehr als in der Vorwoche. «Mental Samurai» kam im Anschluss noch auf ein 1,83-millionenköpfiges Publikum. Die relative Sehbeteiligung lag den gesamten Abend über bei drei Prozent.
Für die CBS-Zuschauer gab es am Dienstagabend zunächst nur alte Folgen von «NCIS» zu sehen. Erst ab 22 Uhr wurde frisches Programm in Form einer neuen Ausgabe von «NCIS: New Orleans» präsentiert. Die Krimi-Serie registrierte 6,43 Millionen Anhänger und einen Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen von drei Prozent, genauso wie die Re-Runs zuvor.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel