«Nerve», 20.15 Uhr, ProSieben
So werten wir
Quotenmeter.de verzichtet seit jeher auf eine konkrete Vergabe von Punkten in seinen Kino-Kritiken. Für unsere Bewertungsskala nehmen wir deshalb drei internationale Anlaufstellen für eine inhaltliche Bewertung und messen über unsere Seite Quotenmeter vor allem das generelle Interesse an dem Film. Die Quotenmeter-Bewertung von 0 bis 10 Punkten richtet sich daher nach den aktuellen Aufrufzahlen der Quotenmeter-Kino-Kritik.Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 3
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 23 von 40
«Inferno», 20.15 Uhr, RTL
Um eine globale Katastrophe zu verhindern, muss der Harvard-Symbologe Robert Langdon versteckte Hinweise in Dantes 'Göttlicher Komödie' entschlüsseln. Nach einem Krankenhausaufenthalt in Italien plagen ihn zudem Gedächtnisstörungen und schreckliche Visionen. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks versucht Langdon, seine Erinnerung wiederzuerlangen und das Rätsel zu lösen, um die bevorstehende Katastrophe abzuwenden. Tom Hanks und Felicity Jones spielen tragende Rollen in dem Streifen. Und bei unseren Kritikern stieß die Produktion durchaus auf Gegenliebe: „Dass «Inferno» spannender und amüsanter beginnt als die Vorgänger, ist zu großem Teil dem bereits in der Romanvorlage vorkommenden Kniff zu verdanken, Langdons lexikalisches Wissen durch seine Amnesie auszubremsen. Tom Hanks erhält so eingangs die Möglichkeit, wieder sein komödiantisches Timing unter Beweis zu stellen, während die Entschlüsselung der historischen, kunsthistorischen und literarischen Rätsel etwas abwechslungsreicher ausfällt, statt in ein monotones „Na, klar, das weiß man doch!“ auszuarten.“
Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 18 von 40
«The Equalizer 2», 20.15 Uhr, Sky Cinema HD
Fortsetzung: Denzel Washington sorgt als Rächer erneut für Gerechtigkeit: Ex-CIA-Killer McCall fährt nun Taxi, doch als seine letzte verbliebene Freundin ermordet wird, geht er auf blutige Selbstjustiz-Tournee. In «The Equalizer 2» dominieren lange Zeit die Dialoge. Und die haben dann auch nicht immer zwingend etwas mit McCalls Arbeit als stummer Rächer zu tun. Das Skript von Richard Wenk («Jack Reacher: Kein Weg zurück») konzentriert sich ganz auf das private Umfeld und den Gemütszustand seiner Hauptfigur. Nur sehr vereinzelt wird das Charakterdrama hier um einige beinhart inszenierte Kampfsequenzen ergänzt.
Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 3
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 21 von 40
Somit hat unsere Jury wieder einen Sieger gekürt, aber wirklich happy ist sie mit «Nerve» auch nicht. Das Geringere übel ist die ProSieben-Wiederholung aber dennoch.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel