Keine Frage: RTL II hat mit seinen Sozialreportagen eine Programmfarbe gefunden, die bei seinem Publikum bestens ankommt. Auch diesen Dienstag schoss «Armes Deutschland» durch die Decke. Los ging es um 20.15 Uhr mit 1,23 Millionen Neugierigen. Darunter befanden sich 0,58 Millionen Werberelevante. Damit standen starke 4,7 Prozent Marktanteil bei allen und sehr tolle 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf dem Papier. Eine weitere Ausgabe wusste diese Zahlen im Anschluss sogar zu steigern.
Ab 22.15 Uhr kamen Reichweiten in der Höhe von 1,31 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer sowie 0,64 Millionen Umworbene zustande. Bei den Jüngeren schoss der Marktanteil gen 10,3 Prozent, beim Gesamtpublikum waren derweil 7,1 Prozent Marktanteil drin.
Ab 18.05 Uhr holte «Köln 50667» bereits stattliche 8,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren, gefolgt von «Berlin – Tag & Nacht» mit minimal schwächeren 8,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum kamen derweil mäßige 2,4 Prozent für «Köln 50667» und akzeptable 2,8 Prozent für «Berlin – Tag & Nacht» zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel