US-Quotenübersicht
- CBS: 9,21 Mio. (4%)
- NBC: 5,26 Mio. (4%)
- FOX: 2,32 Mio. (3%)
- ABC: 3,06 Mio. (3%)
- The CW: 1,14 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Marktführer war am Dienstag einmal mehr CBS mit seiner Krimi-Reihe. Den Anfang machte «NCIS» vor 11,57 Millionen Anhängern. Der Sender mit dem Auge registrierte einen Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen von fünf Prozent. Im Anschluss schaffte es «FBI» noch auf 8,83 Millionen Zuschauer, eine minimale Verbesserung im Vergleich zur Vorwoche. Die Einschaltquote betrug vier Prozent. «NCIS: New Orleans» rutschte dann auf drei Prozent und eine Reichweite von 7,23 Millionen ab, was einer Steigerung zur Vorwoche um 770.000 Zuschauer entsprach.
ABC durfte ebenfalls zufrieden mit dem Beginn der Primetime sein, denn «American Housewife» verbesserte sich um knapp eine Viertelmillion Sitcom-Fans. Die Comedy-Show registrierte insgesamt 4,25 Millionen Anhänger und einen Marktanteil von vier Prozent. «The Kids Are Alright» behielt im Anschluss noch 3,25 Millionen Zuseher bei sich, was ebenfalls einer Reichweitensteigerung gleichkam. «Black-Ish» verbuchte danach noch 2,91 Millionen Zuschauer und «Bless This Mess» erreichte mit der dritten Folge nur noch 3,19 Millionen Fans. Vergangene Woche wurden noch 3,58 Millionen gezählt. Der Marktanteil belief sich bei den drei Serien auf drei Prozent. Die Doku-Serie «1969» markierte dann noch ein Publikum von 2,38 Millionen Interessierten. Der Marktanteil sank auf maue zwei Prozent.
Auf The CW gab es ab 20 Uhr wie gewohnt eine neue Folge «The Flash» zu bestaunen, die auf 1,38 Millionen Comic-Fans kam. Die relative Sehbeteiligung lag bei gewohnten drei Prozent. Ab 21 Uhr stand dann die Premiere der sechsten Staffel von «The 100» auf dem Plan. Der Auftakt verlief jedoch alles andere als nach Maß, denn bereits zum Auftakt unterbot die Science-Fiction-Serie die Millionen-Marke und verbuchte nur 0,90 Millionen Fans. Der Marktanteil bei den jungen betrug ein Prozent. Im vergangenen Jahr stand zur Premiere noch 1,43 Millionen und zwei Prozent auf dem Zettel. Bei FOX verzeichnete die Koch-Show «MasterChef Junior» gewohnte Werte. 2,84 Millionen verfolgten die jungen Köche, was zu einer Sehbeteiligung von drei Prozent führte. «Mental Samurai» setzte den Aufwärtstrend der Vorwoche weiter fort und registrierte 1,80 Millionen Anhänger und einen Marktanteil von drei Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel