Vor allem auf kultige Filme setzte der Privatsender kabel eins am Feiertag. So gab es zum Beispiel zwischen 16.35 und 20.15 Uhr die beiden «Austin Powers»-Stoffe zu sehen. Sie gelangten bei den klassisch Umworbenen auf passable 4,5 und weniger gute 3,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 0,33 sowie 0,42 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
Am früheren Nachmittag schon hatte kabel eins etwa den sechsten Teil der «Police Academy»-Reihe gesendet. Die Filme laufen zur Zeit auch sonntags zur Primetime. „Widerstand zwecklos“ holte ab 12.35 Uhr 0,50 Millionen Zuschauer – hier lag die gemessene Quote bei wirklich sehr schönen 7,5 Prozent. Der Komödie schloss sich schließlich «Mission Impossible» - und somit ein weiterer Filmknaller – an. 0,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden ermittelt, bei den Jungen sank die gemessene Quote auf magere 3,6 Prozent.
In der Primetime überzeugte kabel eins dann wieder. «Cool Runnings» kam ab 20.15 Uhr auf genau fünf Prozent der Umworbenen. 0,84 Millionen Menschen schalteten ein – das war zugleich die beste kabel-eins-Reichweite am Tag der Arbeit. Noch auf 0,76 Millionen kam nachfolgend «Shaft – Noch Fragen?», in der Zielgruppe stieg der Marktanteil sogar auf wirklich gute 6,9 Prozent.
Mit einem Film hatte derweil auch Sat.1 Erfolg. Ab 20.15 Uhr wurden dort die «Schadenfreundinnen» wiederholt. Sie bescherten dem Bällchensender überdurchschnittliche 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt belief sich die gemessene Zuschauerzahl auf 1,62 Millionen. «Nach 7 Tagen – ausgeflittert» holte letztlich ab 22.35 Uhr noch 0,61 Millionen Zuschauer gesamt – und weniger rosige 7,6 Prozent bei den Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel