Siehe auch ...
Hulu titulierte sich in seiner Präsentation als "am schnellsten wachsender Pay-TV-Anbieter Amerikas" mit 58 Millionen Unique Views allein für seine Werbespots anzeigende Variante – ein Plus von 43 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Großteil der Hulu-Kundschaft gehört zur Generation der Kabelfernsehmuffel: 21 Millionen Hulu-Nutzerinnen und -Nutzer haben ihren Kabelanschluss entweder gekappt oder sie hatten sogar noch nie einen. Das Medianalter der Hulu-Nutzerschaft beläuft sich auf junge 31 Jahre – Broadcast- und Kabelsender weisen derweil ein Publikum auf, das durchschnittlich über 50 ist.
Was Hulu besonders wichtig ist: In seiner Präsentation betont der VOD-Dienst, dass nicht nur das Publikum wächst, sondern auch immer mehr Zeit damit verbringt, Hulu zu schauen. Im Vergleich zum Jahr 2018 sei die Anzahl an Hulu-Nutzungsstunden um 75 Prozent gestiegen. Im April teilte Disney mit, einen sukzessiven Ausbau der Hulu-Märkte in Angriff zu nehmen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel