Ab 20:15 Uhr entschieden sich 3,43 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für die Folge mit dem Titel "Heimkehr". Das entspricht einem schwachen Marktanteil von 11,5 Prozent. Etwas besser waren die Werte in der Zielgruppe: Mit 1,77 Millionen 14-49-Jährigen erzielte der Kölner Sender 14,6 Prozent Marktanteil. Damit lag man sogar noch knapp vor der VOX-Serie «CSI», die zuletzt immer wieder vor den Programmen des "großen Bruders" zu finden war.

Auch die letzte Folge des anschließenden Magazins «Sommer Trend» überzeugte die Deutschen: Immerhin 1,68 Millionen Zuschauer wählten ab 23:15 Uhr die von Anja Heyde präsentierte Sendung, was einem Marktanteil von 14,1 Prozent entspricht. In der Zielgruppe konnte das Format mit Themen rund um die heiße Jahreszeit 940.000 junge Zuschauer (15,2 Prozent Marktanteil) für sich gewinnen.
Gute Quoten in der Primetime machten RTL am Montag zum Tagessieger in der Zielgruppe: Im Schnitt entschieden sich 15,4 Prozent der 14-49-Jährigen am ersten Tag der Woche für den Kölner Sender. Auf Rang zwei folgt Sat.1 mit 12,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum reichte es für RTL allerdings nicht zur Führung: Mit 13,1 Prozent musste man sich dem ZDF (14,2 Prozent) geschlagen und sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.