Quotennews

RTL II und die Zielgruppe: «Die Geissens» laufen gut, «Höllische Beziehungen» mäßig

von

Parallel dazu hatte kabel eins Erfolg mit dem dritten Part seiner «Mission: Impossible»-Retrospektive.

Erst zwei schrecklich glamouröse Ausgaben der Dokusoap «Die Geissens», dann eine Ausgabe «Höllische Beziehungen»: Die Montags-Primetime von RTL II warf mit hochtrabenden Adjektiven um sich. Die Einschaltquoten fielen derweil gemäßigter aus. So holten zwei Ausgaben «Die Geissens» ab 20.15 Uhr 0,54 und 0,52 Millionen Umworbene an die Mattscheiben, das führte zu guten 5,8 und 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren derweil nur mäßige 2,6 und passable 2,8 Prozent Marktanteil drin.

Die Reichweite belief sich auf 0,81 sowie 0,83 Millionen Interessenten. Ab 22.15 Uhr gab «Höllische Beziehungen» auf 0,30 Millionen Fernsehende ab drei Jahren ab sowie auf eine Sehbeteiligung von 2,5 Prozent. 0,17 Millionen Umworbene sorgten wiederum für mäßige 4,7 Prozent Marktanteil.

kabel eins hingegen zeigte ab 20.15 Uhr «Mission: Impossible III» und raste damit zu sehr guten 5,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Insgesamt standen 1,10 Millionen Filmfans auf dem Papier. Das führte den Tom-Cruise-Actionritt zu guten 3,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Druckmaschine wird nochmal angeworfen: Das ZDF bringt «Morgen hör‘ ich auf» zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. Mai 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung